shim shim shim shim shim
Ecke Oben links Schatten oben Schatten oben Schatten oben Ecke Oben rechts
Schatten links shim shim shim Schatten links
MET Logo shim
shim shim shim

Bernhardstraße 105

Tel: 0221 / 46780147
Mobil: 0151 / 50648113

Mitglied im

Logo Freie Heilpraktiker e. V.
Mitglied im
Freie Heilpraktiker e.V.

Wirbelsäulenbehandlung

Bild: Wirbelsäulenbehandlung

Die menschliche Wirbelsäule besteht aus 24 Wirbeln der Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule sowie dem Kreuz- und Steißbein. Die einzelnen Wirbel sind dabei über Gelenke miteinander verbunden.

Bei Fehlbelastungen und -bewegungen können diese Gelenke blockieren, wodurch die normale Beweglichkeit der Wirbelsäule behindert wird und gleichzeitig Schmerzen entstehen können.
Durch die Schmerzen kommt es wiederum zu Muskelverspannungen, die die Beweglichkeit noch mehr einschränken und nach kurzer Zeit noch zusätzliche Schmerzen auslösen.

Durch die Nähe zu den aus dem Wirbelkanal austretenden Nerven können Blockaden der Wirbelgelenke nicht nur lokale Schmerzsymptome verursachen, sondern z. B. auch Funktionsstörungen von Organen. Auch auf die Psyche können sich diese Blockaden auswirken.

Durch die von mir angewendete Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn können Wirbelgelenkblockaden auf sanfte Weise schnell und oft sehr effektiv behandelt werden.

In Kombination mit der sehr wohltuenden und entspannenden Wirbelsäulenmassage nach Breuß können auch die Muskelverspannungen gelöst werden.

Für den langfristigen Erfolg dieser Therapie ist jedoch entscheidend, die Ursache für die Blockade herauszufinden und dauerhaft zu beheben bzw. zu vermeiden.

<< zurück zur Übersicht "Heilverfahren - Diagnostik"
leer